FANDOM

Alice Maresato
Alice Maresato
Eigenschaften
Name Alice Maresato
Geschlecht weiblich
Alter 7
Herkunft Japan
Aussehen
Augen lila
Haare aubergine, bordeaux farben
Beziehungen
Familie Der Vater wurde von einigen restlichen Überlebenden umgebracht, als sie sich mit ihrer Mutter später treffen wollten
Freunde Die gesamte Gruppe, allerdings versteht sie sich besonders gut mit Kouta Hirano und Takashi Komuro
Wissenswertes
Synchronsprecher Japanisch: Ayana Taketatsu

Englisch: Brittney Karbowski

Alice Maresato (稀里 ありす Maresato Arisu) ist eine der sieben Hauptcharaktere in Highschool of the Dead.

Erstes ErscheinenBearbeiten

Alice Maresato taucht zum ersten Mal auf, als sie mit ihrem Vater auf der Flucht vor den Zombies ist.

Sie und ihr Vater suchen Unterschlupf bei einem Haus, in dem sich bereits einige andere Überlebende verschanzt haben.

Doch statt den verzweifelten Vater und seine Tochter in das Haus zu lassen, bringen die Bewohner ihn mit einem an einen Stock befestigten Messer um. Zwar bittet der Mörder ihn immer wieder um Vergebung, dennoch lässt er nicht einmal Alice mit in das Haus.

Verzweifelt und flehend neben ihrem Vater hockend, bemerkt sie erst nicht, dass immer mehr Zombies in den Vorgarten kommen.

Ein kleiner schwarz-weißer Hund, den sie später Zeke taufen, versucht währendessen sie tapfer mit seinem Gekläffe zu beschützen, allerdings ist dies nicht wirklich ein effektives Vorhaben, da sein Gekläffe die Zombies erst recht anlockt.

Glücklicherweise sehen Takashi und Kouta dieses unglückliche Szenario vom Balkon der Wohnung der Freundin Sizukas namens Rika und so macht sich Takashi auf einen Rettungszug für die kleine Alice.

Mit ihr auf dem Rücken balanciert er die Mauer vor den Eingängen der Häuser entlang. Doch da hat Alice ein "kleines Problemchen". Sie muss mal und kann es nicht mehr zurückhalten. Nach einigem Hadern mit sich selbst erklärt Takashi ihr, dass sie es einfach laufen lassen soll. Dies macht sie dann auch nach einigem Zögern.

Der Rest der Gruppe kommt währendessen mit einem panzerähnlichen Wagen zur Rettung und gabelt die zwei auf.

AussehenBearbeiten

Sie hat bordeauxfarbene kurze verwuschelte Haare und lila Augen. Sie ist von einem eher dunklen Hauttyp und hat einen kleinen Leberfleck unter dem linken Auge.

Als erstes trägt sie einen weißen Bolero über einem rosafarbenen Kleid, worunter sie einen kurzen blauen Rock trägt. Dazu trägt sie dunkle Socken und rosa Schuhe.

Später in Sayas Elternhaus hat sie eine schwarze Bluse mit roten Schleifchen und einen kurzen weißen gestreiften Rock an. Dazu hat sie weiße Overknees und helle schlichte Schuhe an.

In der zweiten Staffel "Highschool of the Dead - Drifters of the Dead" hat sie ein weißes Strandkleid mit ein paar mintgrünen Akzenten.

CharakterBearbeiten

Obwohl sie anfangs noch eher ein typisches kleines Mädchen zu sein scheint, ändert sich dieser Eindruck später durch ihr tapferes Verhalten und ihre Art alles positiv zu sehen. Somit könnte man sie als eine Optimistin oder auch Frohnatur bezeichnen.

Außerdem versucht sie immer zu helfen wie es nur geht und kann Streiten nicht leiden und versucht hierbei zu vermitteln.

Sie ist genauso wie sie vor der Apokalypse war und manchmal vermittelt sie den Eindruck, als ob sie eine ausgleichende Kraft in der Gruppe ist, da sie es im Gegensatz zu den anderen geschafft hat so zu bleiben, wie sie vorher auch war, fröhlich und ein wenig naiv.

Rolle in der GruppeBearbeiten

Da sie weder sich selbst verteidigen noch kämpfen kann und auch die restlichen Mitglieder versuchen sie aus den Kämpfen herauszuhalten, versucht sie so gut wie es geht zu helfen.

Beispielsweise reicht sie Kouta immer neue Magazine nach oder hält Saya einen Zombie vom Leib, indem sie einen Autoreifen auf den Zombie rollt.

Außerdem hebt sie mit ihrer frohen Natur immer wieder die Laune der restlichen Jugendlichen.

Und nicht nur das, sie versucht auch einmal während eines Streites zu vermitteln und gibt daher Takashi einen Rat und das trotz ihres jungen Alters.

Ansonsten kümmert sie sich meistens um den kleinen Hund Zeke.