FANDOM

Humvee M1025
Hummer H1
Allgemeine Information
Name Humvee M1025
Erster Auftritt Streets of the DEAD
Hersteller AM General
Herkunft Flag of the United States
Technische Daten
Gesamtlänge 4,84 m
Gesamthöhe 1,87 m
Gesamtbreite 2,16 m
Gewicht 2,34 t
Motor Wassergekühlter V8 Diesel (190 PS)

Das High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle (kurz: HMMWV oft auch Humvee gesprochen und geschrieben ist ein schnelles, geländegäniges Fahrzeug, welches den MUTT, ablöste.

BeschreibungBearbeiten

Rikas Humvee ist in seiner ursprünglichen Militärbauweise belassen worden, das heißt auch dass er, statt wie in Japan üblich - ein Linkslenker ist, was Shizuka vorerst verwirrt.

Das Fahrzeug verfügt über eine Dachöffnung, (aus der geschossen werden kann) und zumindest im Anime über eine speziell mit Kupfer legierte Elektronik die das Fahrzeug gegen den EMP schützt.

Zudem ist dieses Fahrzeug bis zu einem gewissen Grad schwimmfähig, bzw. kann Wasser bis zu einer Tiefe von ca. 1,6 m durchfahren, ohne dass Motor durch das Wasser abstirbt oder Insassen nennenswert nass werden.

Allerdings wird im Anime der städtische Fluss mit diesem Gefährt bei Hochwasser durchfahren, somit ist die Tiefenangabe nicht ganz zutreffend, denn - abhängig von der normalen Wassertiefe und den Strömungsverhältnissen - hat der Fluss durchaus mehr als 2,0 m Tiefe. Dies ist kurzzeitig für einen Humvee aber kein sonderliches Hindernis.

Dies könnte nur unangenehm werden, wenn man sich entschließt kurzzeitig das Gas wegzunehmen, in solchen Fällen muss mit Vollgas gefahren werden.

VorkommenBearbeiten

Highschool of the Dead IntroBearbeiten

Der Humvee ist im Intro zu sehen jedoch ist er dort lila.

DEAD night and the DEAD ruckBearbeiten

Die Gruppe flieht mit dem Humvee vor den Zombies die sich um Rikas Wohnung versammelt haben

All DEAD's attackBearbeiten

Manga: Im Manga ist der Humvee nach dem EMP unbrauchbar und wird durch den Argo 8×8 Military Proto ersetzt. Anime: Im Anime ist der Humvee noch funktionsfähig wird aber während der Flucht von dem Takagi Anwesen schrottreif gefahren.

GalerieBearbeiten