FANDOM

Nagelpistole
Nagelpistole
Allgemeine Information
Name Nagelpistole
Kategorie Werkzeug, improvisierte Waffe
Ausstattung
Gesamtlänge 317 mm [1]
Gesamthöhe 403 mm
Gewicht 3,9 Kg (ohne Schulterstütze)
Technische Daten
Kaliber Nägel
Feuerarten Semi
Handlung
Verwender Kohta Hirano
Erster Auftritt Escape from the Dead

Die Nagelpistole ist ein von Kouta Hirano umgebautes Werkzeug das seit her als "Sturmgewehr" dient. Es ist die erste Waffe die Hirano nach dem Ausbruch der Infektion in die Hände bekommt.

BeschreibungBearbeiten

Das vormals als Bolzensetzgerät dienende Werkzeug wurde von Saya aus dem Raum für Kunst und Werken erbeutet. Hirano funktioniert diesen kurzerhand als Waffe um, in dem er an ihm eine Schulterstütze befestigt, eine Zielvorrichtung anbringt und diese schlussendlich mit Klebeband fixiert.

VorkommenBearbeiten

2. Run Escape from the DeadBearbeiten

Hirano baut die Nagelpistole zur Waffe um und kämpft sich mit dem Rest der Gruppe aus der Fujimi Academy.

3. Run Democracy Under the DeadBearbeiten

Hirano wehrt mit der Waffe die anrückenden Untoten ab während die anderen Schüler in den Schulbus einsteigen.

5. Streets of the DeadBearbeiten

Hirano trifft Shido an der Wange nach dem dieser Shizuka bedrängt, darauf hin trennt sich die Gruppe von der Shido Sekte. Daraufhin werden sie von einer Gruppe Untote angegriffen (Szene kommt im Manga nicht vor) und Hirano verschießt sämtliche Nägel weshalb ihm Takashi die eine Smith & Wesson 37 aushändigt.

TriviaBearbeiten

  • Während Saya und Hirano sich im Raum für Kunst und Werken verschanzen, verweist Saya auf den Film Lethal Weapon 2 wo die Hauptperson Roger Murtaugh eine Nagelpistole verwendet um einen Angreifer niederzustrecken (Szene kommt im Anime nicht vor, wird aber durch Saya's Bemerkung, das Hirano bestimmt einen Film kenne, in dem solche Werkzeuge zu Waffen umfunktioniert werden, angedeutet).

ReferenzenBearbeiten

  1. Highschool of the Dead Full Color Edition, Bonus Illustrationenen, Waffen Liste 2